Abstimmung mit Easyvote

15.02.2018  •  Letzte Woche erhielten die jungen Stimmbürger von Reinach Post - die Unterlagen von easyvote «Basel-Landschaft stimmt ab». #Besmart. Stimm ab! Wer würde bei Abstimmungsunterlagen schon mit Hashtag arbeiten? Das Team von easyvote schon.

Herausgeber der easyvote-Broschüre ist der Dachverband Schweizer Jugend

parlamente DSJ. Das Ziel von easyvote ist es, durch verschiedene Massnahmen die Partizipation der jungen Erwachsenen langfristig zu fördern.

In der Abstimmungsbroschüre werden daher nationale und kantonale Vorlagen einfach verständlich und politisch neutral erklärt. Massgeben ist dabei stets der Wortlaut des offiziellen Abstimmungs

materials. Ehrlich, die Lektüre des Bulletins macht Spass - auch für Erwachsene. Wir sind stolz, dass aufgrund eines Vorstosses der BDP im Einwohnerrat die Reinacher Jungbürgerinnen und Jungbürger nun die Chance haben, sich mit easyvote ein Bild über Abstimmungsthemen zu machen. Also - ab an die Urne, nutzt die Gelegenheit und stimmt am 4. März 2018 ab! #Easy Vote.

Quelle: Wochenblatt für das Birseck und Dorneck (15.02.2018)

Unterstützen