App to date mit easyvote

Mit Hilfe der kostenlosen easyvote-App kann sich jeder auf dem Smartphone schnell und einfach über Abstimmungen, Wahlen und politisch aktuelle Themen informieren.

2019 kommt die neue easyvote-App heraus: Und die kann einiges! Informieren bedeutet heute digital unterwegs zu sein. Das ist praktisch, weil schnell und immer auf dem neusten Stand, birgt aber auch Risiken. Algorithmen von Facebook & Co. merken sofort, wie ein User politisch tickt. Die Algorithmen sind darauf eingestellt, die Meinung des Users zu bestätigen. Er sieht somit nur noch Beiträge mit ähnlichem Inhalt und Meinungsvielfalt existiert in dieser Filter-Blase nicht mehr. Es ist deshalb zentral, dass es neutrale Wege gibt, sich digital zu informieren. Die neue easyvote-App lässt den User die eigene Meinung erkunden und bildet alternative Meinungen dazu ab. Nicht nur wird der User so informiert, sondern auch sensibilisiert und in der Dikussionskultur ausgebildet.

Die easyvote-App verbindet Abstimmungen und Wahlen mit Information und Bildung – einfach verständlich und neutral.

  

Unterstützen